Über mich

Fotografin im Raum Dresden und deutschlandweit auf Anfrage für natürliche Familienfotografie, authentische Hochzeitsfotografie und mehr.

It is an illusion that photos are made with the camera… they are made with the eye, heart and head.
Henri Cartier – Bresson 

Hej

Ich heiße Julia, bin Fotografin, Mama und Studentin in Dresden, kann mich darüber hinaus für nahezu alles begeistern, was mit Kreativität zu tun hat und habe eine Affinität für die Schönheit des Augenblicks. Rückblickend war die erste Zeit mit meinem Kind die wohl anstrengendste und zugleich beeindruckendste Zeit meines bisherigen Lebens. Ich konnte es als Wunder begreifen, wie ein neuer kleiner Mensch geboren wird, wie schnell er wächst und welchen Raum ein kleines Baby im Herzen und der Familie einnimmt. Obwohl ich schon einige Jahre bevor ich Mutter wurde meine Liebe zur Fotografie entdeckte, wurde mir an diesem Punkt umso mehr bewusst, wie wertvoll es ist, authentische und schnell vergängliche Momente des Lebens einzufangen.
Seither widmete ich mich in besonderem Maße der dokumentarischen Familienfotografie und entwickelte meine Leidenschaft und den Blick für ungestellte, echte und damit authentisch schöne Momente.
Diese Momente für mich und für euch zu konservieren, nachhaltige Erinnerungen zu schaffen, egal ob es sich dabei um Geburt, Familienleben, Hochzeiten oder andere Bereiche des Lebens handelt, die über viele Jahrzehnte und Generationen Bestand haben, treibt mich an und bereitet mir besondere Freude. Da ich für mich erkennen konnte, dass man Momente des Lebens kreativ auf unterschiedlichste Weise füllen kann, gestalte ich darüber hinaus für euch auch mit Leidenschaft individuelle Letterings und ähnliche Projekte. Sei es als Willkommensschild für eure Feste oder zum Festhalten besonderer Worte oder Sprüche. Auf individuelle Wünsche und Ideen gehe ich dabei immer gerne ein, denn das Leben ist für mich ein Wechsel aus inspirieren und inspirieren lassen. Ich freue mich, euch kennenzulernen!
Julelilalu

Meine Leidenschaft. Eure Fotos.